Ernährung & more

Ernährungsempfehlung - aber ausgewogen!

Ernährungsempfehlung & more

Der Jungel der Ernährung - dabei könnte es doch so einfach sein!
Mein Angebot im Bereich Ernährung basiert auf meinen Erfahrungen und natürlich einer fundierten Ausbildung:

Aufgrund meiner Vergangenheit, einer jahrelangen Krankheit und natürlich meines Umfangs an Sport in der Freizeit und beruflich, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig für mich.
Schon lange beschäftige ich mich aus eigenem Interesse mit diesem Thema. Habe auch selber schon viel ausprobiert. Seit nun mehr als 2 Jahren ernähre ich mich ausschließlich vegan, und darf ich auch ganz offiziell als Zert. veganer Ernährungstrainer nennen.
 

  • Du möchtest deine Ernährung umstellen?
  • Diese optimal an dein Training anpassen?
  • Tipps rund ums Thema Essen?
  • Begleitet werden im täglichen "Ernährungs-Wahnsinn"?


Egal ob in Verbindung und abgestimmt auf dein Training oder in Form eines ganz individuellen Trainingsplan, begleite ich dich bei deiner Ernährungsumstellung. Wir definieren gemeinsam das Ziel deiner Ernährung!

Was sonst noch wichtig ist:

  • Ja, ich arbeite auch mit Nahrungsergänzungsmitteln! Unsere Lebensmittel sind leider bereits so stark bearbeitet, dass es oft schwer ist sich optimal mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen. Gerade im Training steigt dieser Bedarf noch dazu! Zu diesem Thema berate ich dich gerne, es ist aber kein Muss eine Nahrungsergänzung in den Plan einzubauen. 
  • Ja, ich habe auch noch weitere kleine Helfer. Ganz natürliche aus der Natur, ohne Zusatzstoffe. Diese unterstützen mich im Alltag und im Training. Ich kann bei fast allen kleinen & größeren Wehwehchen und Problemen auf sie zurück greifen. Egal ob es um die Psyche oder den Körper geht! Auch hier gilt, meine Beratung dazu kommt erst auf dein Nachfragen.